Silberschwingen - Erbin des Lichts (Buch bei Weltbild)

Silberschwingen, Erbin des Lichts von Emily Bold

Der erste Band einer fantastischen neuen Fantasy-Trilogie erschien Mitte Februar bei Planet!

Auf 390 Seiten erzählt Emily Bold in Silberschwingen, Erbin des Lichts die spannende Geschichte von Thorn, Riley und Lucien.

Inhalt – Silberschwingen, Erbin des Lichts

Thorn fühlt sich plötzlich fiebrig, ihr ist schwindlig und ihr Rücken brennt wie Feuer.

Anschließend leidet sie unter Halluzinationen von geflügelten Wesen. Es müssen Halluzinationen sein, denn real sind diese Wesen nicht, oder doch?!

Silberschwingen - Erbin des Lichts (Buch bei Weltbild)
Silberschwingen – Erbin des Lichts (Buch bei Weltbild)

Das Thorn adoptiert ist, daraus haben ihre Adoptiveltern nie ein Geheimnis gemacht. Wer jedoch ihre leiblichen Eltern sind weiß sie nicht. Das soll sich kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag ändern.

Von ihren Schmerzen gequält kommt ihr ausgerechnet Riley zur Hilfe. Riley der gut aussehende, unnahbare Anführer der Shades will ihr plötzlich weismachen, das er sich als Rebell vom Volk der Silberschwingen abgewandt hat und Thorn ein Halbwesen ist. Außerdem erzählt er, das ihr an ihrem sechzehnten Geburtstag Schwingen wachsen werden und das sie in Lebensgefahr schwebt. Die geflügelten Wesen, die Thorn nun sehen kann sind Silberschwingen und diese dulden keine Halbwesen – halb Silberschwinge, halb Mensch.

Als Riley von den Silberschwingen gefangen genommen wird, scheint Thorn ebenfalls zum Tode verurteilt. Jedoch rettet ausgerechnet Lucien, der Sohn des Clanführers, ihr das Leben. Thorn wird zur seiner Versprochenen erklärt.

Lucien ist in Thorns Augen ein Monster: kalt, gefühllos und brutal. Und doch bringt er auf unerklärliche Art und Weis Thorns Herz zum schneller schlagen. Wird aus Feind nun Freund?

Fazit – Silberschwingen, Erbin des Lichts

Was für ein Buch! Silberschwingen hat mich süchtig gemacht. Vom ersten Augenblick an hatte mich das Cover und der Inhalt zum Buch neugierig gemacht. Das mich ein so spannendes Fantasy-Abenteuer erwarten würde, hätte ich nicht gedacht.

Thorn, Riley und Lucien sind gleichzeitig Feinde, Freunde, Geliebte und Rebellen. Von Anfang an ist klar, dass Riley der Gute und Lucien der Böse ist. Als man jedoch mitbekommt, dass Lucien tatsächlich einen weichen Kern in sich trägt, wirft Thorn kurzerhand alles über den Haufen um Riley zu retten. Wem vom beiden gehört Thorns Herz wirklich? Weiß sie es überhaupt selbst? Die Antworten auf diese Fragen müssen warten, bis der zweite Band der Trilogie erscheint. Wann es soweit ist, geben wir wie immer so schnell wir möglich hier bekannt. Ich freue mich schon darauf!

Weitere Informationen zu Silberschwingen, Erbin des Lichts von Emily Bold bekommen Sie hier.