Silberschwingen Rebellin der Nacht Buch Rezension auf buchwelt.de

Silberschwingen, Rebellin der Nacht von Emily Bold

Mit „Silberschwingen, Rebellin der Nacht“ endet ein wundervoller und sehr spannender Zweiteiler der Autorin Emily Bold.

Bereits mit dem ersten Band „Erbin des Lichts“, welcher Anfang diesen Jahres erschien, hatte mich die Autorin komplett überzeugt.

Der zweite Band erschien jetzt am 17. Juli 2018 wieder bei Planet!.

Inhalt – Silberschwingen, Rebellin der Nacht

Silberschwingen sind mächtige Wesen und Thorn als Halbwesen steckt noch dazu voller Überraschungen.

Silberschwingen - Rebellin der Nacht (Buch bei Weltbild.de)
Silberschwingen – Rebellin der Nacht (Buch bei Weltbild.de)

Doch anstatt ihr besonderes Leben zu schätzen, bekämpfen sich die Silberschwingen gegenseitig. Mittelalterliche Gesetze und Strafen sorgen für Zwietracht unter den Silberschwingen. Lucien lebt dennoch streng nach den Gesetzen und Regeln der Oberen. Wie bei vielen anderen im Clan auch, ist der Hass gegen Halbwesen tief in Lucien verwurzelt. Doch dann taucht Thorn in seinem Leben auf.

Nach Thorns spektakulären Flucht aus Darlighten Hall begibt er sich auf die Suche nach ihr. Dabei stößt er auf die Rebellen und auf Thorns leibliche Familie. Die innige Liebe die sich in ihm für sie entwickelt hat und die Vergangenheit die ihm nun in einem anderen Licht präsentiert wird, sorgen dafür, das Lucien an den bisher festgesetzten und unwiderrufbaren Gesetzen seines Clans zweifelt.

Als Kane, Luciens Vater, und die Oberen Thorns Adoptiveltern und ihre beste Freundin gefangen nehmen, soll sich auf der sagenumwobenen Silver-Isle alles entscheiden. Ein Kampf zwischen Rebellen und dem Clan steht bevor. Für welche Seite wird sich Lucien entscheiden?

Fazit – Silberschwingen, Rebellin der Nacht

Ohne jeden Zweifel ist die Silberschwingen Dilogie von Emily Bold eine meiner Lieblinge!

Die verzwickte Liebesgeschichte zwischen Thorn und Lucien war auch im zweiten Band bis zum Schluss spannend und sorgte für ordentlich Bauchkribbeln.

Natürlich hat Emily Bold in „Rebellin der Nacht“ noch die eine oder andere Überraschung für den Leser bereit gehalten.

Besonders mitgefiebert habe ich in diesem Buch mit Riley. Auf ihn hatte im ersten Band bereits ein schweres Schicksal gewartet und doch hat er sich nie unterkriegen lassen. Riley ist neben und Thorn und Lucien eine wirklich tolle Figur.

Was bleibt mir noch anderes zu sagen als: Lesen, lesen, lesen!

Weitere Informationen zu Silberschwingen, Rebellin der Nacht von Emily Bold bekommen Sie hier.