Promised

Promised von Kiera Cass

Pünktlich zu meinem Geburtstag erschien „Promised“, der erste Band einer neuen zweiteiligen Roman-Reihe von Kiera Cass.

Viele kennen und lieben bereits ihre tolle „Selection“-Reihe oder ihr Jugendbuch „Siren“. Jetzt können wir uns endlich auf ein neues Leseabenteuer freuen. Kiera Cass entführt uns in „Promised“ in die Welt von Königen, Lords und Ladys. In eine Welt voller Reichtum, Gefahren aber auch Liebe.

Die 368 Seiten erschienen bei FISCHER Sauerländer und wurden aus dem Amerikanischen von Angela Stein übersetzt.

Inhalt – Promised

Promised
Kiera Cass, Promised (Buch bei weltbild.de)

Hollis lebt den Traum eines jeden jungen Mädchens. Sie soll die neue Königin von Coroa werden und damit eine der mächtigsten Frauen ihrer Generation. Zum Glück ist König Jameson ein junger gut aussehender und großzügiger Mann, dem sie gern ihr Herz schenkt.

Einige Lords sehen der Verlobung aber noch skeptisch entgegen, kann doch keiner die sprunghafte und lebensfrohe Hollis so richtig einschätzen. Doch der König hat sein Herz an Hollis verloren.

Als die Familie Eastoffe aus Isolte um Zuflucht in Coroa bittet, spürt Hollis ein unbekanntes Gefühl, als sie das erste Mal in Silas Eastoffes blaue Augen sieht. Silas entwickelt sich schnell zu einem guten Freund, dem sie all ihre Geheimnisse anvertrauen kann. 

Trotz des verbotenen Kribbeln im Bauch scheint es ihr völlig undenkbar, dass sie ihr prunkvolles Leben als neue Königin gegen eine unbestimmte Zukunft mit Silas eintauschen würde. Oder doch?

Fazit – Promised

Hollis ist vielleicht ein wenig naiv, doch sie steht fest hinter ihren Überzeugungen. Sie hat ein sehr großes Herz und verzeiht schnell, was ich hinsichtlich ihres Streits mit ihrer besten Freundin Delia Grace nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber das Schicksal meinte es scheinbar trotzdem nicht gut mit ihr.

Der Roman endet an einem Punkt, an dem die Geschichte im zweite Band in völlig unterschiedliche Richtungen weiter verlaufen kann. Ich bin wahnsinnig gespannt, welchen Weg Autorin Kiera Cass gewählt hat. Der zweite Band von Promised erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2021. Ich hoffe, er wird genauso gut wie der Erste!

Rein optisch gefällt mir das Hardcover sehr gut, insbesondere die schwarz-goldene Aufmachung passt perfekt zur Protagonistin Hollis.

Weitere Informationen zu „Promised“ von Kiera Cass gibt es hier.