Rivergold von Ally Condie

Rivergold von Ally Condie

Es gibt ein neues Jugendbuch von Ally Condie! Mit „Atlantia“ und ihrer „Cassia & Ky-Reihe“ hat sie sich in die Herzen ihrer Leserinnen und Leser geschrieben. Mit Rivergold möchte sie ihren Erfolgt jetzt fortsetzen.

Rivergold erschien heute bei FISCHER FJB und wurde aus dem amerikanischen Englisch von Stefanie Schäfer übersetzt.

Inhalt – Rivergold

Romy ist voller Wut und Hass. Sie brennt innerlich.

Rivergold von Ally Condie
Ally Condie – Rivergold (Buch bei weltbild.de)

Der Grund dafür sind die Piraten die ihren Freund Call getötet haben. Den einzigen Menschen, der ihr wichtig ist. Seit diesem Tag schwört sie sich an ihnen Rache zu nehmen.

Als rechte Hand des Admirals entwickelt sie die Panzerung für das wertvolle Baggerschiff, die von nun an viele Piratenleben kosten wird. Zwei Jahre nach Calls Tod zwingt sie der Admiral erneut an Bord des Baggers zu gehen. 

Romys neue Rolle als Kapitänin wird ihr viele Probleme bereiten und sie dazu zwingen, ihren eigenen Weg zu hinterfragen…

Fazit – Rivergold

Verrat, Hass und Selbstzweifel verteilen sich auf ca. 360 Seiten in Rivergold. Romy ist definitiv nicht die übliche gut gelaunte Hauptakteurin. Von ihren Rachengedanken gelenkt, hat sie ihr Vertrauen in andere Menschen komplett verloren. Dieses Vertrauen wiederzufinden ist ein langwieriger Prozess und genau auf diesem kann der Leser Romy in diesem Buch begleiten. Bis zum Schluss sind mir aber ein paar Dinge unklar geblieben und ich bin mir unsicher ob ich sie vielleicht überlesen habe. 

Trotz der eher düsteren Stimmung, war Rivergold ein guter Roman. Inhaltlich zwar nicht vergleichbar mit der „Cassia & Ky Reihe“, dennoch bleiben diese Bücher von Ally Condie für mich auf Platz 1.

Weitere Informationen zu „Rivergold“ von Ally Condie bekommen Sie hier.