Der kleine Siebenschläfer - Wie geht der Schluckauf wieder weg?

Der kleine Siebenschläfer – Wie geht der Schluckauf wieder weg?

Die süße Welt des kleinen Siebenschläfers hat sich um eine weitere Geschichte vergrößert. Im neuesten Pappbilderbuch quält den kleinen Siebenschläfer furchtbar nerviger Schluckauf. Ein Problem, welches mir auch sehr gut bekannt ist! 

Der kleine Siebenschläfer - Wie geht der Schluckauf wieder weg?
Sabine Bohlmann, Der kleine Siebenschläfer – Wie geht der Schluckauf wieder weg? (Buch bei weltbild.de)

Die kleine Haselmaus will seinem Freund unbedingt helfen, den Schluckauf wieder loszubekommen. Doch wie? Luftanhalten? Auf den Kopf stellen oder Schäfchen zählen? Leider scheint nichts zu fruchten. Doch aufgepasst, die kleine Haselmaus hat noch eine Idee, die ganz sicher helfen wird!

„Der kleine Siebenschläfer – Wie geht der Schluckauf wieder weg?“ erschien Mitte Juli bei Thienemann und richtet sich an Kinder ab zwei Jahren. Die zwanzig Seiten wurden wie immer von Sabine Bohlmann mit Buchstaben und von Kerstin Schoene mit dazu passenden Illustrationen gefüllt.

Ich freue mich über jede neue Geschichte und kann von dem süßen Siebenschläfer einfach nicht genug bekommen. Sabine Bohlmann schafft es von Buch zu Buch, mich zum Lächeln zu bringen. Mit mehr Liebe kann man meiner Meinung nach Bilderbücher nicht herstellen. Weiter so!

Als kleiner Tipp vorab: Im September erscheint noch ein Vorlesebuch mit Wintergeschichten.

Weitere Informationen zu „Der kleine Siebenschläfer – Wie geht der Schluckauf wieder weg?“ von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene gibt es hier.