Zu Staub

Zu Staub von Jane Harper

Drei Brüder, einer davon liegt tot zu ihren Füßen, ein gewalttätiger Vater und zwei Frauen die um ihre Freiheit kämpfen. Das ist die Ausgangsbasis des neuen Thrillers von Jane Harper. „Zu Staub“ spielt mitten im tiefsten australischen Outback. Mitten im Nirgendwo.

Das Buch erschien heute bei Rowohlt Polaris und wurde aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann übersetzt.

Inhalt – Zu Staub

Wie konnte es passieren, dass ein erfahrener Rancher neun Kilometer von seinem Auto, mitten in der Wüste beim Stockman-Grab, tot aufgefunden wird? Genau das fragen sich seine beiden Brüder.

Cameron führte erfolgreich und vor allem sehr gut strukturiert die Familienranch, gemeinsam

Zu Staub
Jane Harper – Zu Staub (Buch bei Weltbild.de)

mit seinem kleinen Bruder Bub. Nathan, der älteste Bruder, lebt allein auf seiner eignen mehrerer Kilometer entfernten Ranch.

Dass das Outback gnadenlos schon des öfteren Tote gefordert hat, ist allen klar. Doch warum ausgerechnet den allseits beliebten zweifachen Vater Cameron? Nathan glaubt immer weniger an einen Zufall. Doch wer – und vor allem warum – würde Cameron töten?

Gemeinsam mit seinem Sohn geht Nathan auf Spurensuche. Doch wird ihm gefallen welche Geheimnisse dabei ans Licht kommen…?

Fazit – Zu Staub

Ein guter Thriller ist die perfekte Abwechslung, wenn man mal wieder zu viele Liebesromane hintereinander verschlungen hat! Und Jane Harpers neuester Titel hat seinen Zweck mehr als erfüllt.

Als Leser fiebert und rätselt man bis zum letzten Kapitel von „Zu Staub“ mit, wer der Täter ist und ob es am Ende überhaupt einen Täter gab. Schließlich könnte es sich genauso gut um Selbstmord handeln…

Es wird mit diesem Thriller auf jeden Fall nicht langweilig. Jane Harper hat dafür gesorgt, das es genügend Dinge gibt, die Stück für Stück ans Licht kommen werden.

Weitere Informationen zu „Zu Staub von Jane Harper“ bekommen Sie hier.