Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens von Jojo Moyes

Es ist soweit: Rowohlt hat heute das neueste Buch von Bestseller-Autorin Jojo Moyes veröffentlicht. 

Ihr aktuellster Roman „Der Klang des Herzens“, mit über 460 Seiten, wurde aus dem Englischen von Gertrud Wittich übersetzt.

Die Fans erwartet eine spannende Geschichte über Familie, Liebe und Verrat.

Inhalt – Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens
Jojo Moyes, Der Klang des Herzens (Buch bei weltbild.de)

Nach dem Tod ihres Mannes ist Isabel aus finanziellen Gründen dazu gezwungen ihren geliebten Job, ihr Haus und ihr Leben in London aufzugeben. Stattdessen zieht sie mit ihren beiden Kindern Kitty und Thierry nach Norfolk in ein mehr als renovierungsbedürftiges Haus ohne Heizung, Bad und anständiger Küche. 

Ihre Kinder sind geschockt. Doch nicht nur die, auch ihre Nachbarn Laura und Mark können es nicht fassen. Jahrelang haben sie sich um den Vorbesitzer des Hauses gekümmert und sind davon ausgegangen sowohl das Haus als auch das traumhafte Grundstück mit See zu erben. 

Mark schmiedet einen mehr als unmoralischen Plan. Er wird das Spanische Haus auf Kosten von Isabel genau nach seinen ursprünglichen Plänen renovieren und ihr dann das Haus abkaufen, sobald die naive Witwe die Kosten nicht mehr stemmen kann.

Fazit – Der Klang des Herzens

Der Tod ihres Mannes ist für Isabel ein schwerer Schicksalsschlag. Bisher konnte sie sich komplett auf ihre Musik konzentrieren, während sich ihr Mann um die Kinder, die Finanzen und den Haushalt kümmerte. Der Neuanfang als alleinerziehende Mutter viel Isabel unheimlich schwer. Geldsorgen, das Bedürfnis nach Liebe und die Unerfahrenheit mit ihren Kindern quälen sie sehr. Isabel an ihren neuen Aufgaben wachsen zu sehen, ging mir während des Lesens sehr nahe. Als mir dann auch immer bewusster wurde, was für ein schrecklicher Mensch Mark ist, konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen. 

Als Leser verfolgt man die Geschichte nicht nur aus Sicht von Isabel. Auch Kitty, Mark, Laura und Byron überraschen mit ihren Gedanken, Geheimnissen und Gefühlen.

Der Klang des Herzens ist ein wirklich tolles Buch und hat mich regelmäßig überrascht. Ich kann mit sehr gutem Gewissen das neueste Buch von Jojo Moyes weiterempfehlen!

Weitere Informationen zu „Der Klang des Herzens“ von Jojo Moyes bekommen Sie hier.