Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand von Franziska Jebens

Eine Portion Romantik hat noch niemandem geschadet. So sieht das auch die deutsche Autorin Franziska Jebens, deren Debütroman „Die Liebe fällt nicht weit vom Stand“ heute bei Ullstein veröffentlicht wurde.

Auf 400 Seiten dürfen wir die liebevolle Sophie, mit ihrem schrecklich nervösen Magen, dabei begleiten wie sie ihre Träume endlich verwirklichen kann.

Inhalt – Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
Franziska Jebens, Die Liebe fällt nicht weit vom Strand (Buch bei weltbild.de)

Eigentlich sitzt Sophie am Empfang von Triversal. Doch durch eine versehentliche Beförderung zur Produkt Managerin steht sie plötzlich in Dänemark zur Unterstützung der Marketingkampagne eines berühmten Filmproduzenten.

Auch wenn Sophie ihre neue Aufgabe wie ein Profi meistert, so ist ihr eigentlicher Traum ein eigenes mobiles Catering Unternehmen. Denn Kochen ist ihre wahre Leidenschaft.

In Dänemark fühlt sich Sophie, immer umgeben von der Filmcrew, unheimlich wohl. Nicht ganz unschuldig ist dabei Nick, dem das traumhafte Haus gehört, dass als Filmkulisse dient. Bei einem romantischen Picknick am Strand kommen sich die beiden Stück für Stück näher. Ein Problem ist nur, Sophie ist bereits vergeben…

Fazit – Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe geht manchmal schon verrückte Wege. Die einen klammern sich völlig unbewusst an eine Beziehung, die ihnen nicht guttut. Andere tun das ganz bewusst, nur um nicht allein zu sein. Protagonistin Sophie gehört zur ersten Kategorie. Auch wenn ihr Freund ihr durch eine wirklich schwere Zeit geholfen hat, kann sie bei ihm nicht ihre wahren Stärken ausleben. Natürlich ist ein Happy End auch in diesem Liebesroman vorhersehbar, jedoch kam es später als erwartet.

Dänemark habe ich selbst noch nie bereist. Trotzdem bot es meiner Fantasie eine tolle Kulisse und hat für eine Portion Urlaubsfeeling gesorgt.

„Die Liebe fällt nicht weit vom Stand“ hat mir gut gefallen. Es war eine kurzweilige Geschichte, mit einer wirklich sympathischen Protagonistin. Das Cover des Taschenbuches wurde liebevoll gestaltet und trifft genau meinen Geschmack. Ich bin gespannt mit welchem Buch Franziska Jebens an ihren Debütroman anknüpfen wird.

Weitere Informationen zu „Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“ von Franziska Jebens gibt es hier.