Ein Sommer voller Schmetterlinge

Ein Sommer voller Schmetterlinge von Jo Thomas

Eine Portion Sommer bietet Bastei Lübbe ab heute mit seinem neuen Liebesroman „Ein Sommer voller Schmetterlinge“ von Jo Thomas an. 

Die 415 Seiten dieses Taschenbuchs wurden aus dem Englischen von Gabi Reichart-Schmitz übersetzt und spielen im Urlaubsparadies Spanien. 

Inhalt – Ein Sommer voller Schmetterlinge

Ein Sommer voller Schmetterlinge
Jo Thomas, Ein Sommer voller Schmetterlinge (Buch bei weltbild.de)

Gemeinsam mit ihrem Verlobten Will möchte Beti ihr neues Leben in Spanien beginnen. Ihr Traum: Die Butterfly Bar, direkt am Hafen zu mieten. Mit jeder Menge Plänen im Gepäck geht es los. Vielleicht ist dann auch die langersehnte Hochzeit nur noch einen Steinwurf entfernt.

Doch plötzlich steht Beti ohne Will und einen Cent in der Tasche da. Auch die Butterfly Bar rückt in weite Ferne.

Fest entschlossen ihre Familie nicht zu enttäuschen, versucht Beti nun auf eigene Faust das Geld für die Kaution und die Pacht aufzutreiben. Dabei landet sie in Cortijo Ana. Dort wird ein verbotenes Flamenco-Tanzduell und ein unfreundlicher Antonio alles verändern…

Fazit – Ein Sommer voller Schmetterlinge

Eine Liebesgeschichte so süß wie ihr wundervolles Cover! 

Eben dieses hatte mich als Erstes auf diesen Roman aufmerksam gemacht. Schließlich habe ich eine große Schwäche für Schmetterlinge. 

Doch so bunt und leicht wie ein Schmetterling war das Leben von Protagonistin Beti die letzten Jahre nicht. Bereits drei gescheiterte Verlobungen prägen ihre Vita und beruflich kommt sie auch nicht voran. Immer war da dieser Traum von einer eigenen Bar im sonnigen Spanien. Ob sie sich diesen letzten Endes verwirklichen kann, wird an dieser Stelle nicht verraten. Egal in welche Richtung es gehen wird, als Leser kann man sich auf jeden Fall über ein tolles Happy End freuen.

Mir hat „Ein Sommer voller Schmetterlinge“ gut gefallen. Besonders ans Herz ist mir Antonios Sohn Miguel gewachsen. Ein siebzehnjähriger junger Mann, der schon so einiges mitmachen musste.

Mit ihrem Abschlusssatz „Die mutigsten Entscheidungen sind oft die besten!“ hat Jo Thomas völlig recht. Es beschreibt die Hauptaussage von Betis Geschichte perfekt und auch im realen Leben sollte man sie sich viel öfter zu Herzen nehmen.

Weitere Informationen zu „Ein Sommer voller Schmetterlinge“ von Jo Thomas gibt es hier.