Ein Winter voller Blumen Buch Rezension bei buchwelt.de

Ein Winter voller Blumen von Marie Fontaine

Heute erschien ein ganz tolles neues Buch im Wunderlich Verlag!

Ein Winter voller Blumen entführt auf seinen 256 Seiten in einen verwunschenen Blumenladen, mitten im eingeschneiten Paris. Die Autorin Marie Fontaine ist selbst in Paris geboren und lebt heute in München. Welche Geschichte sich genau hinter ihrem Roman verbirgt, erfahren Sie jetzt.

Inhalt – Ein Winter voller Blumen

Nicholas ist ein selbstbewusster und kundenorientier Manager im noblen Hotel Louis XV. Das muss er auch sein, schließlich kümmert er sich um die Beschwerden der vermögenden Gäste. Doch sobald er den reizenden Blumenladen Fleurs de Fleur betritt, ist von dem selbstbewussten Mann nicht mehr viel übrig. Schuld ist die hübsche und liebevolle Fleur, die Besitzerin des Blumenladens.

Ein Winter voller Blumen (Buch bei Weltbild.de)
Ein Winter voller Blumen (Buch bei Weltbild.de)

Kaum einer ihrer Kunden würde vermuten, dass sich hinter ihrem Lächeln Sorgen über Sorgen verbergen. Ein kleiner Blumenladen in Paris ist schwer zu halten, vor allem wenn der Umsatz nicht stimmt. Dabei steckt im Fleurs de Fleur all die Liebe der jungen Blumenhändlerin. Soll ihr Blumenladen doch jedem Menschen, insbesondere an den dunklen und ungemütlichen Tagen im Winter, Licht und Wärme spenden.

Vorher noch ein unbekannter Passant wird Nicholas schnell ein Stammkunde. Doch die Blumen die er kauft, sind nur ein Vorwand, die hübsche Fleur zu sehen. Eine Beziehung zwischen den beiden scheint jedoch unerreichbar…

Fazit – Ein Winter voller Blumen

Eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte von zwei Menschen, deren Glück scheinbar immer wieder am seidenen Faden hängt.

Paris, die Stadt der Liebe, erlebt man in diesem Buch zur Herbst- bzw. Winterzeit. Die Straßen sind nass oder rutschig und das Wetter im Allgemeinen ungemütlich. Viele Menschen suchen zu dieser Zeit schnell den Weg in ihr behagliches Zuhause. Nicholas jedoch kann sich dem Zauber von Fleurs Blumenladen nicht entziehen. An sich eine wirklich romantische Vorstellung, jedoch scheint das Glück einfach nicht mit den beiden zu sein.

Missverständnisse und ein tragischer Vorfall in Fleurs Leben sorgen dafür, dass einem als Leser das erwartete Happy End immer wieder durch die Finger rinnt. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Also lassen sie sich beim Lesen nicht entmutigen! Es lohnt sich.

Weitere Informationen zu Ein Winter voller Blumen von Marie Fontaine bekommen Sie hier.