Für immer und einen Herzschlag Buch Rezension bei buchwelt.de

Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray

Ende Juli erschien eine wahnsinnig berührende Liebesgeschichte bei Planet!.

Für immer und einen Herzschlag ist von Tamsyn Murray und wurde von Julia Gehring aus dem Englischen übersetzt.

Inhalt – Für immer und einen Herzschlag

Jonny braucht ein Spenderherz, ansonsten wird er nicht mehr lange überleben. Kurz vor seinem fünfzehnten Geburtstag bekommt er die gute Nachricht: Ein passendes Spenderherz wurde gefunden.

Für immer und einen Herzschlag (Buch bei Weltbild.de)
Für immer und einen Herzschlag (Buch bei Weltbild.de)

Gleichzeitig stehen Nia und ihre Eltern unter Schock. Nias Zwillingsbruder Leo ist tot. Leo stand immer im Mittelpunkt, war gutaussehend, beliebt und das Lieblingskind ihrer Eltern. Nia stattdessen ist zickig, immer genervt und gereizt und fühlt sich unverstanden. Selbst nach Leos Tod dreht sich immer noch alles nur um ihn und niemand interessiert sich für sie. Keiner außer Jonny.

Jonny hat sie kurz nach Leos Tod über Facebook kontaktiert mit dem Grund, dass er sie ganz toll findet. Als Nia immer weiter auftaut und sich Jonny gegenüber öffnet und ihn schließlich küsst, stürmt er weg. Denn Jonny hat ein Geheimnis, er ist der Träger von Leos Herzen.

Nia stürzt erneut in ein tiefes Loch und fühlt sich von Jonny verraten – weiß sie doch nicht den wahren Grund für sein Verhalten…

Fazit – Für immer und einen Herzschlag

Bereits wenn man sich nur die Inhaltsangabe dieses Buches durchliest, bekommt man schon eine Gänsehaut. Wenn man sich dann dem Buch komplett widmet bleibt kein Auge trocken! Eine ganz, ganz tolle Geschichte über die Liebe zwischen Nia und Jonny, Nias tragischer Familiengeschichte und Jonnys unvorstellbare Kraft, mit der durch seine bisherigen Lebensjahre gegangen ist.

Mit dem Thema Organspende hat sich wohl schon jeder einmal beschäftigt. Eines der ersten Dinge die mir dabei durch den Kopf gehen, sind die schlimmen Skandale die bereits durch die Nachrichten kursiert sind. Organspende ja, aber erreicht es dann auch die Richtigen?! Ein schwieriges aber in meinem Augen sehr wichtiges Thema, welches einem beim Lesen dieses Buches erneut bewusst wird.

Weitere Informationen zu Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray erhalten Sie hier.