Schmetterlinge im Winter Buch Rezension auf buchwelt.de

Schmetterlinge im Winter von Sarah Jio

Anfang September erschien ein wundervoller neuer Roman im Diana Verlag. Ich kann Ihnen versprechen, dass sie diese Liebesromanze umhauen wird!

„Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio wurde aus dem Amerikanischen von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann übersetzt.

Inhalt – Schmetterlinge im Winter

Kaileys Herz gehört auf ewig Cade. Auch wenn er sie im Sommer 1998 ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. 

Schmetterlinge im Winter (Buch bei Weltbild.de)
Schmetterlinge im Winter (Buch bei Weltbild.de)

Jahre später ist Ryan der erste Mann, mit dem sie sich wieder eine Zukunft vorstellen kann. Als 2008 die Hochzeit kurz bevor steht, trifft Kailey nach einem Restaurantbesuch der Schlag. Als sie einem Obdachlosen ihren restlichen Kuchen schenken möchte, blickt sie in die Augen von Cade.

Ohne ein Wort an ihren Verlobten, stürzt sie sich in eine Hilfsaktion für ihren Exfreund. Er hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und kommt kaum zurecht. Erst im Krankenhaus hilft man ihnen beiden weiter, denn dort bekommt Cade die Chance in ein Rehazentrum überwiesen zu werden.

Stück für Stück kehren seine Erinnerungen zurück. Doch wer ist für sein trauriges Schicksal zuständig? Wie konnte er sich eine so schlimme Verletzung zuziehen?

Kaileys Herz weiß kaum wohin mit sich. Kann sie Ryan noch heiraten, jetzt wo sie Cade wieder gefunden hat?

Fazit – Schmetterlinge im Winter

Das Cover schreckt vielleicht etwas ab. Aber die Geschichte die sich hinter „Schmetterlinge im Winter“ verbirgt ist der Wahnsinn! Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen!

Die einzelnen Kapitel wechseln immer zwischen 1996-1998 und 2008 hin und her. Während man 2008 im hier und jetzt auf den Spuren von Cades Vergangenheit wandelt, erfährt man 1996 alles über das Kennenlernen der beiden und die Anfänge ihrer Liebe. Bis hin zu dem Bruch ihrer Beziehung.

Kaileys und Cades Geschichte ist absolut mitreisend und muss unbedingt gelesen werden.

Weitere Informationen zu Schmetterlinge im Winter von Sarah Jio bekommen Sie hier.