Wo wir uns finden Buch Rezension auf buchwelt.de

Wo wir uns finden von Nicholas Sparks

Nicholas Sparks ist einer meiner liebsten Autoren und ich freue mich riesig, endlich wieder einen neuen Roman von ihm lesen zu können. „Wo wir uns finden“ erschien Anfang September im Heyne Verlag und wurde aus dem Amerikanischen übersetzt von Astrid Finke.

Gleich zu Beginn wird man von Nicholas Sparks richtig neugierig auf die kommende Liebesgeschichte gemacht. Denn er schreibt in seinem Vorwort, dass die Grundlage seines neuen Romas auf einer wahren Begebenheit beruht. Denn die Idee zu „Wo wir uns finden“ fand er in einem geheimnisvollen Briefkasten namens „Seelenverwandte“…

Inhalt – Wo wir uns finden

Hope und Tru fanden im Sommer 1990 im jeweils anderen die ganz große Liebe. Doch leider sah das Schicksal für sie keine gemeinsame Zukunft vor.

Wo wir uns finden (Buch bei Weltbild.de)
Wo wir uns finden (Buch bei Weltbild.de)

Lediglich ein paar unvergessliche Tage in Sunset Beach waren ihnen vergönnt, bis Hope sich dazu entschloss, den Antrag ihres damaligen Freundes Josh anzunehmen.

So sehr Hope Tru auch liebte, so konnte er ihr ihren größten Herzenswunsch nicht erfüllen. Er konnte keine Kinder mehr zeugen und nichts wünschte sich Hope sehnlichster als endlich ihr eigenes Baby in den Armen zu halten. So kam es, dass Hope zurück nach Raleigh und Tru nach Afrika ging.

24 Jahre später bestand die Hoffnung auf ein Wiedersehen der beiden. Fand Hope´s Brief seinen Weg zu Tru und würde er sie in Sunset Beach treffen?

Fazit – Wo wir uns finden

Nicholas Sparks hat mit seinem Vorwort meine Erwartungen an seinen neuen Roman sehr hoch gelegt. Denn er verspricht eine unvorstellbare intensive Liebesgeschichte. Und unglaublich war die Liebesgeschichte von Hope und Tru tatsächlich!

Besonders intensiv beschreibt Nicholas Sparks die Kennenlernphase der beiden. In der Zeit der Trennung liest man hauptsächlich aus Hopes Perspektive. Was die Zukunft jedoch für die beiden bereithält möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten.

Nicholas Sparks versteht es wirklich, seine Geschichten besonders emotional zu schreiben. Während des Lesens von „Wo wir uns finden“ hatte ich teilweise eine Gänsehaut. Ein wundervoller neuer Roman, der mir wieder einmal bewiesen hat, dass Nicholas Sparks in jeden Bücherschrank gehört.

Weitere Informationen zu Wo wir uns finden von Nicholas Sparks bekommen Sie hier.