Prinzessin undercover Geheimnisse Buch Rezension bei buchwelt.de

Prinzessin undercover, Geheimnisse von Connie Glynn

Mit „Prinzessin undercover“ beginnt eine neue wundervolle Jugendbuchreihe, die heute bei FISCHER KJB erschienen ist.

Der erste Band „Geheimnisse“ ist gleichzeitig auch das Debüt von Connie Glynn. Die Autorin verspricht, das wir von „Prinzessin undercover“ wohl mindestens vier Bände erwarten dürfen.

Aus dem Englischen übersetzt ist das Jugendbuch von Maren Illinger.

Inhalt – Prinzessin undercover, Geheimnisse

Innerhalb von zwei Tagen hat Lottie ein ordentliches Chaos an der Rosewood Hall angerichtet. Durch ein riesengroßes Missverständnis glaubt nun die ganze Schule, dass sie die Prinzessin von Maradova ist. In Wirklichkeit ist Lottie, anders als die meisten anderen Schüler, nur durch ihr Stipendium an die Rosewood Hall gekommen.

Prinzessin undercover - Geheimisse (Buch bei Weltbild.de)
Prinzessin undercover – Geheimisse (Buch bei Weltbild.de)

Als ihre Mitbewohnerin Elli Wind von dem Gerücht bekommt, gesteht sie ihr, dass sie die echte Prinzessin ist. Für die meisten fünfzehnjährigen Mädchen wäre es ein Traum eine Prinzessin zu sein. Anders sieht es Elli. Sie hasst ihren Titel und konnte ihre Eltern davon überzeugen, sie vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

Ellie beschließt, dass der Rest der Schülerschaft weiterhin glauben soll, das Lottie die richtige Prinzessin ist. Doch beiden ist es ein Bedürfnis herauszufinden wer Schuld daran trägt, dass herausgekommen ist, das die Prinzessin in Rosewood Hall ist. Nicht einmal die Schulleitung wurde darüber informiert…

Auch gilt zu klären, wer Lottie direkt am ersten Tag das unheimliche Buch und die Nachricht „Ich kenne Dein Geheimnis“ hinterlassen hat. Wer in Rosewood Hall ist tatsächlich auch die Person für die sie oder er sich ausgibt?

Fazit – Prinzessin undercover, Geheimnisse

Eine wirklich niedliche und doch auch spannende Geschichte über die beiden jungen Mädchen Lottie und Elli. Beide sind so unterschiedlich und doch stehen sie in jeder Situation fest füreinander ein. 400 Seiten die sich absolut lohnen zu lesen.

Ich bin übrigens ein großer Fan von Lotties Motto: „Sei freundlich, sei mutig und gib niemals auf!“. Getreu dieses Mottos kämpft Lottie in „Prinzessin undercover“ einen erfolgreichen Kampf nach dem anderen. Gespannt wie es weitergeht? Ich bin es!

Auf Band 2 dürfen wir uns im Frühjahr 2019 freuen!

Weitere Informationen zu Prinzessin undercover, Geheimnisse von Connie Glynn bekommen Sie hier.