Blackwood, Briefe an mich von Britta Sabbag

Das neue Buch der deutschen Bestsellerautorin Britta Sabbag „Blackwood, Briefe an mich“ erschien heute bei FISCHER FJB.

Auf den 448 Seiten des Hardcovers, bekommt Protagonistin Gesine unerklärliche Briefe von ihrem Ich aus der Zukunft. Ein Brief hat es dabei besonders in sich, nur kam der nicht von ihrem anderen Ich …

Inhalt – Blackwood, Briefe an mich

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Gesine zu ihrer Tante in das kleine ungewöhnliche Dorf Blackwood ziehen. Der Umzug und vor allem die Eingewöhnung fallen Gesine unheimlich schwer. Leichter macht es ihr auch nicht, dass sie ausgerechnet ein Bauchkribbeln beim allseits beliebten und gutaussehenden Arian hat.

Blackwood - Briefe an mich (Buch bei Weltbild.de)
Blackwood – Briefe an mich (Buch bei Weltbild.de)

Als sie eines Abends nicht mehr weiterweiß, schreibt sie alle ihre Gedanken und Probleme in einem Brief an sich selbst auf. Den legt sie in eine Schublade des alten Schreibtisches, der in ihrem Zimmer steht und bereits ihrer Mutter gehörte.

Als sie am nächsten Tag, den in ihren Augen lächerlichen Brief wegschmeißen will, liegt plötzlich ein neuer Brief in der Schublade. Und nicht irgendein Brief. Es handelt sich um die Antwort ihres Ichs aus der Zukunft. Wie ist das möglich?

Ist der Schreibtisch eine übernatürliche Verbindung zu ihrem Ich in der Zukunft?! Und kann ihr anderes Ich, ihr bei all den Problemen die sie in Blackwood hat helfen?

Fazit – Blackwood, Briefe an mich

Es ist ein völlig verrückter Gedanke, wenn es möglich wäre, tatsächlich Briefe aus der Zukunft zu erhalten! Wäre die Welt dadurch leichter oder würde man nur alles komplizierter machen? Gesine ist sich anfangs sicher, wie sie diese Frage beantworten würde.

Als Gesine herausfindet, warum sie mit ihrem Ich aus der Zukunft per Brief kommunizieren kann und was das für Konsequenzen mit sich bringt, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Denn diese Fähigkeit hat nicht nur sie, sondern auch ihre Mutter. Und die ist damals ohne Grund aus Blackwood geflohen. Kann sie dem Schicksal ihrer Familie entfliehen?

Blackwood, Briefe an mich ist ein wirklich schöner Roman, mit einem tollen Cover. Gesine ist eine Protagonistin, die einem mit ihrer liebevollen Tollpatschigkeit schnell ans Herz wächst.

Weitere Informationen zu Blackwood, Briefe an mich von Britta Sabbag bekommen Sie hier.