Das goldene Tal Buch Rezension auf buchwelt.de

Das goldene Tal von Barbara Wood

Jetzt, wo bald die kühlere Jahreszeit beginnt, kann man sich mit dem neuen Roman von Barbara Wood „Das goldene Tal“, erschienen bei FISCHER Krüger, in das sonnige Kalifornien zurückziehen. Denn der Wechsel zwischen den vier Jahreszeiten bleibt in dem beschaulichen Largo-Tal eher aus.

Aus dem Amerikanischen wurde der 592-seitige Roman von Veronika Cordes übersetzt.

Inhalt – Das goldene Tal

Beginn 1912 Deutschland/Kalifornien

Insgesamt zwölf junge Einwanderer, darunter Clara Schaller, ihr Ehemann Wilhelm und sein Bruder Johann, landeten gemeinsam im idyllischen Largo Valley, Kalifornien. Dort erwartete Papa Jacob seine Söhne, mit seinem vor einem Jahr erworbenen Weingut. Welchem er zum Ruhm verhelfen möchte, um ein dauerhaftes Familienerbe zu erschaffen.

Das goldene Tal (Buch bei Weltbild.de)
Das goldene Tal (Buch bei Weltbild.de)

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht vorhersehen, dass es zwischen den beiden Brüdern zu einer unerbittlichen Feindschaft kommen würde, die über viele Jahrzehnte andauert. Es war nicht absehbar, dass aus der Familie Schaller die Familien Schaller und Newmann werden und Clara selbst war noch nicht bewusst, dass sie ihr Herz sowohl an ihren Ehemann als auch an ihren Schwager verlieren wird.

Gegenwart

Als letzte Schaller will Nicole, nach dem Tod ihres Vaters, das Familienerbe das berühmte Schaller-Weingut verkaufen und in einer New Yorker Kosmetikfirma neu anfangen. Dem entsprechend ist es für sie ein Schock, als bei Renovierungsarbeiten auf ihrem Grundstück eingemauert, ein Skelett gefunden wird. Und für sie beinahe noch schlimmer ist, dass ausgerechnet Lucas Newmann auftaucht und behauptet, bei dem Skelett handelt es sich wahrscheinlich um einen verschwundenen Verwanden der Newmann-Familie.

Doch was für ein Geheimnis werden – erst Jahrzehnte später – aufgrund einer Leiche die Erben Nicole Schaller und Lucas Newmann aufdecken?

Fazit – Das goldene Tal

Ein fantastischer neuer Roman von Barbara Wood! Gemeinsam mit Nicole verfolgt man in „Das goldene Tal“ die Familiengeschichte über drei Generationen Schaller bzw. Newmann. Ein dunkles Geheimnis nach dem anderen wird in Briefen von Clara an ihre bis dahin noch unbekannte Enkelin enthüllt.

Zerbrochene und verbotene Liebschaften, eine scheinbar unüberwindbare Familien-Fehde, Kriegsopfer und vieles mehr bietet „Das goldene Tal“ dem Leser. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Weitere Informationen zu Das goldene Tal von Barbara Wood erhalten Sie hier.