Der geheime Schwimmclub

Der geheime Schwimmclub von Mary Kay Andrews

Noch auf der Suche nach der perfekten Urlaubslektüre für den Trip nach Balkonien? Dann habe ich hier genau das Richtige für alle Romanliebhaber. 

„Der geheime Schwimmclub“ von Mary Kay Andrews erschien heute bei FISCHER Taschenbuch. Aus dem Amerikanischen wurden die fast 600 Seiten von Andrea Fischer übersetzt.

Inhalt – Der geheime Schwimmclub

Der geheime Schwimmclub
Mary Kay Andrews, Der geheime Schwimmclub (Buch bei weltbild.de)

Selbst mit 99 Jahren und Krebs im Endstadium stellt sich Josephine kämpferisch dem Staat entgegen. Der will nämlich ihre geliebte Küsteninsel Talisa, bestehend aus einem Naturschutzgebiet, der Villa Shellhaven und der kleinen Siedlung Oyster Bluff, kaufen. Doch Talisa ist das Vermächtnis ihres Vaters, welches sie unter allen Umständen in seinem jetzigen Zustand bewahren möchte.

Als eine Art Wiedergutmachung will Josephine Talia und Shellhaven jetzt den Nachkommen ihrer besten und ältesten Freundinnen Ruth, Millie und Varina in Form einer Stiftung übertragen. Dafür engagiert sie Brooke, die Enkelin von Millie.

Als Brooke es geschafft hat alle Nachkommen zu kontaktieren und sogar auf die Insel zu schaffen, verstirbt Josephine noch bevor das Testament unterzeichnet werden konnte. Doch Josephine hat eine Geschichte hinterlassen, die den Frauen jetzt keine Ruhe mehr lässt. Ein 70 Jahre altes Geheimnis muss aufgedeckt werden. U. a. ereignete sich 1941 ein bisher ungeklärter Todesfall, in dem die vier Freundinnen des geheimen Schwimmclubs verwickelt zu sein scheinen.

Fazit – Der geheime Schwimmclub

Eine kleine, beschauliche und friedliche Küsteninsel ist Talisa nur auf den ersten Blick. Deren Eigentümerin hatte es faustdick hinter den Ohren. Ein freundlicher Mensch scheint Josephine nicht wirklich gewesen zu sein und doch übt sie auf die Frauen dieser Geschichte eine unerklärliche Faszination aus. 

Auf ihrer Suche nach der Wahrheit wird ein Geheimnis nach dem anderen gelüftet. Tatsächlich ist „Der geheime Schwimmclub“ eines dieser Bücher, bei dem die Handlung nicht wirklich vorhersehbar war. 

Eine emotionale und spannende Geschichte über Freundschaft, Familie und jede Menge Geheimnisse, die mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Weitere Informationen zu „Der geheime Schwimmclub“ von Mary Kay Andrews bekommen Sie hier.