die alte villa am strand buch rezension auf buchwelt.de

Die alte Villa am Strand von Wendy Wax

Auf den zweiten Band der Florida-Beach-Reihe von Wendy Wax habe ich mich schon sehr gefreut! Bereits im letzten Jahr hatte ich über den ersten Band „Ein Haus für einen Sommer“ berichtet. In diesem Roman standen insbesondere Nicole, Maddie und Avery im Vordergrund. Das hat sich im neuen Band auf Kyra und Deirdre ausgeweitet.

„Die alte Villa am Strand“, mit seinen 459 Seiten, erschien am 15. Mai 2018 im Rowohlt Taschenbuch Verlag und wurde dieses Mal aus dem Englischen übersetzt von Silke Jellinghaus.

Inhalt – Die alte Villa am Strand

Die alte Villa am Strand (Buch bei Weltbild)
Die alte Villa am Strand (Buch bei Weltbild)

The Millicent soll endlich wieder in seinem alten Glanz erstrahlen. In Form von der neuen TV-Sendung „Alles neu“ wollen die fünf ungleichen Freundinnen Nicole, Maddie, Kyra, Deirdre und Avery einen neuen Lebensabschnitt feiern und sich dieser großen Aufgabe stellen. Doch der Sender modelt das ursprünglich geplante Konzept völlig um. Die fünf finden sich kurzerhand in ihrer eigenen Reality Show wieder. Toll findet das niemand, doch jede von ihnen ist auf das Geld angewiesen.

Kurzerhand nehmen sie ihr neues Projekt in Angriff und versuchen die beiden Kameramänner geflissentlich zu ignorieren. Doch der Sender legt ihnen einen neuen großen Stein in den Weg. Das Budget reicht bei weitem nicht, um The Millicent wieder herzurichten. Die Freundinnen ziehen nun, ohne Absprache mit dem Sender, ihr eigenes Ding durch.

Während ihres kräfteraubenden Projekts, kämpft jede der Frauen zusätzlich mit ihren eigenen privaten Schwierigkeiten.

Nicole versucht ihr Image als Dating-Guru, nach dem Desaster mit ihrem Bruder, wieder herzustellen. Maddie kämpft erneut um ihre Ehe und ihre Tochter Kyra begegnet unerwartet ihrem Ex, dem Vater ihres Kindes, wieder der plötzlich unmögliche Forderungen stellt. Deirdre wiederum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Avery endlich zu beweisen, dass sie eine gute Mutter sein kann, während Avery sich selbst und dem Rest der Welt beweisen möchte, dass sie es als Architektin drauf hat und ihre Tage als hübsches Anhängsel gezählt sind.

Fazit – Die alte Villa am Strand

Nachdem sich Bella Flora nicht recht verkaufen möchte, sind die Geldbörsen nach wie vor bei allen fünf Frauen leer. Da kam das Angebot mit „Alles neu“ nur recht. Zu lesen wie sich die Freundinnen gemeinsam durch jede noch so kompliziert erscheinende Situation kämpfen hat großen Spaß gemacht. Doch die größte Überraschung erwartet den Leser bei einer vollkommen unerwarteten Wendung hinsichtlich Nicoles potentiellen Vermittlungskunden!

Mein persönlicher Lieblings-Charakter war in diesem Buch definitiv Max Golden. Er ist der Besitzer von The Millicent und sorgt für ordentlich Stimmung. Gerade Max Lebensgeschichte wird die Freundinnen noch auf Trab halten.

„Die alte Villa am Strand“ ist wie ihr Vorgänger „Ein Haus für einen Sommer“ ein ganz toller Roman! Die Geschichte ist witzig, gleichzeitig jedoch an einigen Stellen sehr emotional. Ich bin sehr gespannt ob und wie es mit den fünf Freundinnen weitergeht.

Weitere Informationen zu Die alte Villa am Strand von Wendy Wax bekommen Sie hier.