liebe ist das schönste geschenk buch rezension auf buchwelt.de

Liebe ist das schönste Geschenk von Ivy Pembroke

Heute erschien der Roman „Liebe ist das schönste Geschenk“ von Ivy Pembroke im Wunderlich Verlag. Die Weihnachtsgeschichte wurde aus dem Englischen von Sabine Längsfeld übersetzt.

Bereit die ersten besinnlichen Weihnachtsgefühle zuzulassen? Dann ist dieses Buch genau der richtige Einstieg in die Weihnachtszeit!

Inhalt – Liebe ist das schönste Geschenk

Die Bewohner der Christmas Street:

  • Sam und sein Sohn Teddy
  • Straßenhund Jack
  • Mr. Hemmersley
  • Max und Arthur
  • Diya, Darsh, Sohn Sai und Tochter Pari
  • Anna, Marcel und Tochter Emilia
  • Pen

Liebe ist das schönste Geschenk (Buch bei Weltbild.de)
Liebe ist das schönste Geschenk (Buch bei Weltbild.de)

Bevor Sam und Teddy in die Christmas Street gezogen sind um einen Neuanfang zu wagen, hatte die Nachbarschaft noch nicht viel miteinander zu tun. Das ändert sich erst, als Sam seine Nachbarn zu einem Kennenlern-Grillfest einlädt. Etwas verkrampft und zaghaft kommen sich alle immer ein Stück näher. Was sich dann entwickelt ist eine wunderbare Nachbarschaft, die gemeinsam durch dick und dünn geht…

Fazit – Liebe ist das schönste Geschenk

Die unbestrittene Hauptrolle in diesem Roman hat eindeutig Straßenhund Jack. Er bringt die Nachbarschaft zusammen, rettet Katzen vor Autos, findet verloren gegangene Kinder und stellt seine schauspielerischen Leistungen in einem Krippenspiel zur Schau. Unvorstellbar aber wahr, selbst der grimmige Mr. Hemmersley hat am Ende mein Herz für sich gewonnen!

Zugegeben, ich hatte anfangs etwas Probleme in die Geschichte reinzukommen, doch das hat sich Kapitel zu Kapitel immer mehr gebessert. Am Ende angelangt, finde ich die Geschichte rund um die Bewohner der Christmas Street sehr rührend und ich habe auch oft sehr herzhaft lachen können.

Was hat mich dieses Buch gelehrt? Es hat mir noch einmal bewusst gemacht, dass sowohl die Familie, als auch Freunde und der Zusammenhalt untereinander unheimlich wichtig sind. Man darf in der Hektik des Alltags, die wohl jeder kennt, niemals die Menschen um sich herum vergessen oder gar vernachlässigen. Freunde und Familien streiten aber vertragen sich auch wieder – wichtig dabei ist jedoch, niemals zu vergessen wie gern man sich hat.

Weitere Informationen zu Liebe ist das schönste Geschenk von Ivy Pembroke erhalten Sie hier.