Neun Fremde

Neun Fremde von Liane Moriarty

Liane Moriarty, bestens bekannt durch das Buch und die gleichnamige Serie „Big Little Lies“, hat nun einen neuen Roman veröffentlicht. Darin begegnen sich erstmalig neun Fremde aus unterschiedlichen Gründen, um ein zehntägiges Cleansing im Tranquillum House zu absolvieren. Doch was in diesen zehn Tagen passiert hat vorher wohl keiner geahnt.

Die deutsche Erstausgabe wurde aus dem Amerikanischen von Dietlind Falk übersetzt und das Hardcover erschien dieses Jahr im August im Diana Verlag.

Inhalt – Neun Fremde

Jessica und ihr Mann Ben, Heather und ihr Mann Napoleon mit ihrer Tochter Zoe, Frances, Tony, Carmel und Lars treten gemeinsam ihr zehntägiges Cleansing im Wellnessresort Tranquillum House an. Der Beginn für ein neues Leben.

Neun Fremde
Liane Moriarty – Neun Fremde (Buch bei Weltbild.de)

Die einen erhoffen sich die Rettung ihrer Ehe, einen neuen schlanken Körper, etwas Ruhe und Erholung oder gar ein neues Ich. Egal welche Bedürfnisse es zu erfüllen gilt, Tranquillum House wird es dank neuester Therapien ermöglichen.

Masha, die Inhaberin des Wellnessresort, hat ihre ganz eigenen Methoden und scheut auch vor unseriösen Schritten nicht zurück. Was die Gäste nach ihrem Check In zu dem zehntägigen Cleansing erleben, wird wie versprochen ihr Leben verändern. Doch verläuft die Veränderung auch nach ihren Wünschen?

Fazit – Neun Fremde

„Neun Fremde“ war alles andere als ein normaler Roman, denn er grenzt meiner Meinung nach schon fast an einen Thriller. Völlig unvorhersehbare Dinge sind passiert, jede Menge Geheimnisse wurden gelüftet und am Ende kann man kaum glauben zu welchen Taten Masha bereit ist, um ihren Gästen eine vollumfängliche Transformation zu ermöglichen.

Liane Moriarty´s neues Buch hat mich völlig überrascht und begeistert! Die über 500 Seiten zu lesen lohnt sich auf jeden Fall.

Weitere Informationen zu „Neun Fremde“ von Liane Moriarty bekommen Sie hier.