Ein Winter in Wien – Petra Hartlieb

Ein Winter in Wien – Petra Hartlieb

Petra Hartlieb ist bekannt durch ihren 2014 veröffentlichen Bestseller „Meine wundervolle Buchhandlung“. Darin erzählt sie ihre eigene Geschichte und die ihrer eigenen Buchhandlung in Wien.

Am 21. September 2016 erschien jetzt ihr neustes Buch „Ein Winter in Wien“ bei Kindler.

In meinen Augen ist dieser Titel eine wirkliche Überraschung! Selten hat mich eine so kurze Geschichte dermaßen überzeugt.

Inhalt – Ein Winter in Wien

Der Winter steht kurz bevor und Marie hat nach unzähligen Vorstellungsgesprächen die Hoffnung auf eine Anstellung fast aufgegeben. Doch dann bekommt sie die lang ersehnte Stelle bei der Familie Schnitzler in der Sternwartenstraße. Die Familie Schnitzler sind reiche Herrschaften und suchten ein neues Kindermädchen für ihre Kinder Heinrich und Lili.

Ein Winter in Wien – Petra Hartlieb
Ein Winter in Wien – Petra Hartlieb

Beide Kinder schloss Marie schnell ins Herz, auch das Leben in der Sternwartenstraße hätte in ihren Träumen nicht besser sein können.

Kaum vielen die ersten Schneeflocken in Wien vom Himmel, unternahm Marie eine Schlittenfahrt mit der kleinen Lili. Auf dem Weg in die Stadt, sollte sie im Buchladen ein Buch für den Doktor Schnitzler abholen. Völlig durchweicht tritt Marie mit der kleinen Lili durch die Tür und lernt Oskar, den Buchhändler kennen. Er ist vom ersten Moment an hin und weg von dem jungen Kindermädchen. Doch Marie ist sich noch unsicher, was sie von dem fremden Mann halten soll…

Fazit – Ein Winter in Wien

Ein ganz, ganz wundervolles Buch!!!

Das Hardcover umfasst gerade einmal 176 Seiten und doch beinhaltet die Geschichte alles, was man als Leser von einem Buch erwartet.

Das Kindermädchen Marie arbeitet in diesem Buch für die Familie Schnitzler. Die Familie existierte tatsächlich. Auch im realen Leben heiratete der österreichische Doktor Arthur Schnitzler, die Schauspieler Olga Gussmann. Beide bekamen ebenfalls einen Sohn namens Heinrich und eine Tochter namens Lili.

Weitere Informationen zu Ein Winter in Wien von Petra Hartlieb bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.