Der kleine Siebenschläfer - Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

Der kleine Siebenschläfer – Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

Wer würde nicht auch gern den Winter verschlafen? Der kleine Siebenschläfer tut das Jahr für Jahr. Für sieben ganze Monate fällt er in den Winterschlaf, so auch jetzt. Der Glückliche!

Der kleine Siebenschläfer - Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten
Sabine Bohlmann, Der kleine Siebenschläfer – Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten (Buch bei weltbild.de)

Bevor der kleine Siebenschläfer seinen Winterschlaf jedoch beginnt, dieses Mal auch komplett ausgestattet, kommt ihn sein bester Freund die Haselmaus nochmal besuchen. Sieben Monate ohne einander ist schon eine lange Zeit, findet die Haselmaus und überredet ihren Freund noch einen Tag länger wach zu bleiben. Schließlich steht der letzte Blattfalltag an. Eine Feier für jedes große und kleine Tier im Wald. Plötzlich merkt der kleine Siebenschläfer was er alles verpasst und bleibt noch ein paar Tage länger wach. Dabei erlebt er ein Winter-Abenteuer nach dem andern und immer dabei, sein bester Freund die Haselmaus.

Der Oktober steht vor der Tür und damit die ersten kalten Tage. Ideale Bedingung um es sich im Bettchen oder auf der Couch mit einer Tasse Heißer Schokolade gemütlich zu machen und gemeinsam zu lesen. Mein Tipp: Die bezaubernden 18 neuen Vorlesegeschichten, verteilt auf 128 Seiten, vom kleinen Siebenschläfer. Das niedliche Hardcover-Buch erschien im September 2020 bei Thienemann.

Die liebevollen neuen Wintergeschichten sind von Sabine Bohlmann und werden mit den Illustrationen von Kerstin Schoene zum Leben erweckt.

Weitere Informationen zu „Der kleine Siebenschläfer – Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten“ von Sabine Bohlmann gibt es hier.