Chosen, Das Erwachen (Buch bei Weltbild)

Chosen, Das Erwachen von Rena Fischer

Ende Juli hatte ich euch bereits in meinem Beitrag zu „Chosen, Die Bestimmte“ darüber informiert, das auch Band 2 dieses spannenden Zweiteilers bereits im Planet! Verlag erschienen ist. Ich freue mich riesig, dass ich nun auch über dieses Buch berichten darf.

Was euch in den fast 500 Seiten erwartet erfahrt ihr hier:

Inhalt – Chosen, Das Erwachen

Emma ist mit ihren Gefühlen und ihrem Versand alles andere als im Einklang. Eigentlich müsste sie ihrem Mentor Farran unendlich dankbar für all sein Vertrauen sein und doch schleicht sich zwischen ihre Schuldgefühle immer wieder der Hass. Ohja, sie hasst diesen Mann. Doch warum? 

Chosen, Das Erwachen (Buch bei Weltbild)
Chosen, Das Erwachen (Buch bei Weltbild)

Aidan irrt verzweifelt durch die Gegend. Irgendetwas drängt ihn dazu weiterzulaufen. Nur wohin? Und die viel bessere Frage lautet: Wie ist sein Name?

Unterschlupf findet er letztendlich in einer mysteriösen Buchhandlung und genau dort wird er das erste Mal wieder auf Emma treffen. Für beide ist es ein Schock. Emma hält Aiden für den Mörder ihres Vaters und Aiden fragt sich, warum er sich sofort zu diesem unbekannten Mädchen hingezogen fühlt. Ist es tatsächlich möglich, dass trotz der Manipulation ihrer beider Erinnerungen ihre Liebe nicht ausgelöscht werden konnte?

Der Krieg zwischen Raben und Falken nähert sich dem Ende. Wer wird als Sieger hervorgehen? Beide Seiten sind stark geschwächt und keiner kann sich sicher fühlen.

Fazit – Chosen, Das Erwachen

Auch im zweiten Teil beschäftigt sich Emma viel mit der Frage wem sie vertrauen kann. Auch dem Leser wird es erst auf den letzten Seiten tatsächlich bewusst, wer nun zu den Guten und zu den Bösen zählt. Zwar lag ich in meiner Annahme richtig, dennoch hat die Autorin Rena Fischer einige zusätzliche und unvorhersehbare Überraschungen auf Lager gehabt!

Der Titel „Das Erwachen“ ist perfekt gewählt – denn genau das passiert den Protagonisten wortwörtlich im zweiten Band. Aiden hat seine Erinnerungen verloren und lebt für einige Zeit „in der Dunkelheit“ aus der er erst wieder erwachen muss und Emma darf ihren Erinnerungen auch nicht trauen. Sie wird insbesondere was ihren Vater betrifft glücklicherweise aus ihrem Albtraum noch aufwachen.

Auch Band zwei glänzt dem einem tollen Cover welches man vom ersten Band kennt – nur mit einer anderen Farbe.

Ich freue mich diesen fantastischen Zweiteiler nun vollendet in meinem Bücherregal stehen zu haben!

Weitere Informationen zu Chosen, Das Erwachen von Rena Fischer bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.