http://de.wikipedia.org/wiki/Rebecca_Gabl%C3%A9

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé

http://de.wikipedia.org/wiki/Rebecca_Gabl%C3%A9Mit dem historischen Roman „Das Lächeln der Fortuna“ hatte die Bestseller-Autorin Rebecca Gablé 1997 ihren Durchbruch. Dieser Titel ist der erste Teil einer spannenden und ergreifenden Trilogie und wurde 2011 durch „Der dunkle Thron“ noch um einen vierten Teil erweitert.

Faszinierend, spannend und fesselnd zugleich!

Inhalt – Das Lächeln der Fortuna

England 1360:

Mit seinen zwölf Jahren besucht Robert of Waringham, genannt Robin, die Klosterschule St. Thomas. Als sein Vater wegen Hochverrats hingerichtet werden soll, bringt dieser sich angeblich selbst um und die gesamte Familie verliert ihren Besitz. Trotzdem darf Robin weiter die Schule besuchen, doch er flieht zurück in seine Heimat und arbeitet dort als Pferdeknecht. Dabei bemerkt er, dass er anders als die anderen, ein besonderes Gespür für die Pferde hat.

Als der beste Freund von Robins Vater der neue Herr Waringhams wird, macht dieser aus Robin einen Ritter. Doch Robins Leben ist anschließend alles andere als einfach. Besonders Mortimer, der Sohn vom neuen Herrn Waringhams, schikaniert ihn, wo er nur kann.

Nachdem auch Mortimer seinen Vater verliert, wird es für Robin gefährlich, denn er soll die Herrschaft übernehmen.  Robin bleibt nichts anderes übrig, er flüchtet aus seiner neuen Heimat. Unterwegs wird er von Mortimer angegriffen, kann diesen aber überwältigen.

Die folgenden Jahre durchlebt Robin ein Wechselbad der Gefühle: Er trifft seine große Liebe, wird des Hochverrats bezichtigt und es wird nicht leicht für ihn, sich ein sicheres Leben aufzubauen.

Das Lächeln der Fortuna – Fazit:

Einige Figuren aus Das Lächeln der Fortuna sind auch in anderen Büchern der Autorin zu finden. Unteranderem Robins Vater in Der König der purpurnen Stadt. Dieses Buch zählt eindeutig zu den Besten von Rebecca Gablé. Als Leser verschlingt man dieses Buch und leidet und freut sich mit den Figuren. Nie wird es langweilig, denn die ständig vorherrschende Spannung fesselt den Leser immer wieder aufs Neue.

Es ist wirklich mehr als nur ein gutes Buch!

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé können Sie hier bestellen.

Das Lächeln der Fortuna – Hörprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.