Die Ankunft von Ally Condie

Cassia und Ky 3 – Die Ankunft

Die Ankunft von Ally CondieMit Die Ankunft – Cassia und Ky 3 ist der dritte und somit letzte Band der Erfolgs-Trilogie von Ally Condie im Handel erhältlich. Mit ihrer unvergesslichen Liebesgesichte von Cassia und Ky hat die Autorin auf jedenfall den Nerv der jetzigen Leser getroffen.

Cassia und Ky 3 spielt in einem neuen Jahrtausend, in dem Regeln herrschen, die sich heute niemand vorstellen kann, und genau das macht die Bücher von Ally Condie aus. Die Leser können gespannt sein, wie die Geschichte im dritten Band ausgeht!

Die Ankunft von Ally Condie können Sie sich hier bei weltbild.de bestellen.

Inhalt – Cassia und Ky 3

„Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat?“

Cassia findet nach ihrer lebensgefährlichen Flucht vor dem System in den zerklüfteten Schluchten der Canyons endlich ihre große Liebe Ky wieder. Aber ein Aufstand, der das System stürzen soll, das allen Menschen vorschreibt, wie sie zu leben und wen sie zu lieben haben, bedroht ihr Glück aufs Neue.

Gemeinsam mit Ky schließt sich Cassia der Bewegung an, doch um den Rebellen bei ihrer Aufgabe zu helfen, müssen sich Cassia und Ky erneut trennen. Beiden wollen das System besiegen, doch dafür müssen sie einen hohen Preis zahlen. Ky soll als Pilot in den Äußeren Provinzen ausgebildet werden, Cassia wiederum soll als Sortiererin und um Informationen zu sammeln zurück in die Hauptstadt. In der Hauptstadt angekommen, trifft sie auf Xander, der nun als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Doch kann sie ihm jetzt noch vertrauen?

Plötzlich bricht eine tödliche Seuche aus und bedroht die Bevölkerung. Jetzt muss Cassia eine Entscheidung fällen, denn der Kampf beginnt!

Fazit – Cassia und Ky 3

Am Ende des Buches angekommen, liebt man die verschiedene Charaktere, den Schreibstil der Autorin und die runde Geschichte an sich noch viel, viel mehr. Nach den ersten beiden Bänden Die Auswahl und Die Flucht von Ally Condie waren die Leser besonders gespannt auf Die Ankunft – Cassia und Ky 3 und enttäuscht werden sie mit diesem Finale auf jedenfall nicht.

Besonders interessant macht das Buch, das man dieses Mal die Geschichte aus drei verschiedenen Blickwinkeln verfolgen kann. Der Leser kann sowohl Cassia und Ky, als auch Xander auf seiner Reise miterleben. Dadruch, das Xander das erste Mal so mit in die Geschichte integriert wird, bekommt man einen guten Überblick  in seine Gedanken- und Gefühlswelt.

Buchtrailer – Cassia und Ky 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.