Gregs Tagebuch - Band 3 und 4 von Jeff Kinney

Gregs Tagebuch – Jeff Kinney

Jeff KinneyJeff Kinney ist der Autor der bekannten Jugendbuch-Reihe Gregs Tagebuch. Der Onlinespieleentwickler und –designer hat sich, indem er Gregs Tagebuch erschuf, einen Lebenstraum erfüllt. Es handelt sich hierbei um einen Mix aus Comics mit „traditionellem“ Text. Lustigerweise sind fast alle Geschichten aus der Kindheit des Autors entstanden. Selbst die handelnden Personen existieren teils aus seinem privaten Umfeld. Fast vier Jahre lang hat Jeff Kinney gebraucht, um sich an all die lustigen Erlebnisse und Begegnungen aus seiner Kindheit zu erinnern und diese aufzuschreiben.

Hauptfigur in Gregs Tagebuch ist der Schüler Greg Heffley. Dieser ist schwer von sich überzeugt, seinen eigenen Macken schenkt er allerdings recht wenig Beachtung.

Derzeit besteht die Buchreihe aus sieben Bänden.

Gregs Tagebuch - Band 3 und 4 von Jeff Kinney

Gregs Tagebuch – Alle Bände auf einen Blick

  • Von Idioten umzingelt!
  • Gibt’s Probleme?
  • Jetzt reicht´s!
  • Ich war´s nicht!
  • Geht’s noch?
  • Keine Panik!
  • Dumm gelaufen!

Sonstiges:

  • Gregs Filmtagebuch – Endlich berühmt!
  • Gregs und mein Tagebuch, Mach´s wie Greg!

Gregs Tagebuch ist eine unglaublich witzige Mischung aus einem Comic und einem Kinderbuch und begeistert jung und alt gleichermaßen und ist zu Recht in den Bestsellerlisten zu finden. Heute lebt der Autor Jeff Kinney gemeinsam mit seiner Frau Julie und seinen beiden Söhnen Will und Grant in den USA im Süden von Massachusetts.

Alle Bücher von Gregs Tagebuch können Sie hier bei Weltbild bestellen.

Gregs Tagebuch – Die FilmeDVD Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt von Jeff Kinney

Am 19. März 2010 gelangte die erste Verfilmung von Gregs Tagebuch in die amerikanischen Kinos. Unter dem deutschen Titel Gregs Tagebuch 1 – Von Idioten umzingelt hatte am 16. September 2010 die deutsche Variante ihren Kinostart. Greg wurde hier von Zachary Gorden gespielt.

Im Juni 2011 folgte sogleich der zweite Teil Gregs Tagebuch 2 – Gibt’s Probleme in die deutschen Kinos. Der dritte Film Gregs Tagebuch – Ich war’s nicht erschien im September diesen Jahres.

Trailer – Gregs Tagebuch 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.