Leo Lausemaus will nicht baden

Leo Lausemaus will nicht baden

Mittlerweile ist Leo Lausemaus will nicht baden der 18. Titel aus der beliebten Kinderbuchreihe des Lingen Verlages und soll im März 2014 erscheinen. Die Kinderbuchfigur Leo Lausemaus begeistert schon seit 2004 sowohl seine kleinen als auch seine großen Leser.

Dieses Mal beschäftigt sich die kleine Maus Leo mit einen sehr wichtigen Thema: Die Angst vor dem Größer werden.

Inhalt – Leo Lausemaus will nicht baden

Als sich Leo an seiner Messlatte im Kinderzimmer misst, stellt er fest, dass er ganz schön gewachsen ist. Seine Mama lässt ihm jetzt das Wasser in der großen Badewanne ein, nicht mehr in seiner geliebten Babybadewanne, auch sein Lieblingspullover passt ihm nicht mehr.

Jetzt wird Leo erstmals bewusst damit konfrontiert, dass er sich im Laufe der Zeit auch mal von seinen Lieblingsstücken trennen muss und sich auch Gewohnheiten verändern. Doch um das zu akzeptieren, gehört eine große Portion Mut und ob die Leo hat?

Seine Mama verlangt auf jeden Fall, dass er sich von seinem alten Babyspielzeug trennen muss und das gefällt Leo Lausemaus gar nicht. Zum Glück hat er Mama und Papa und auf deren Hilfe kann er sich immer verlassen.

Fazit – Leo Lausemaus will nicht baden

Leo Lausemaus will nicht baden ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, hat 32 Seiten und ist durchgehend vierfarbig illustriert von Marco Campanella. Liebenswert und mit vielen tollen Bildern können Kinder die Abenteuer von Leo Lausemaus gut verstehen und nachvollziehen. Die behandelten Themen in den Kinderbüchern sind den meisten Eltern sehr gut bekannt und können oftmals die einfachsten Lösungen verständlich wiedergeben.

Sobald Sie diesen Titel vorbestellen können, geben wir Ihnen hier in der Buchwelt rechtzeitig Bescheid.

Bisher erschienen:

Leo Lausemaus…

  1. kann nicht verlieren
  2. will nicht zum Arzt
  3. lernt schwimmen
  4. will nicht in den Kindergarten
  5. sagt nicht die Wahrheit
  6. will nicht teilen
  7. hat schlechte Laune
  8. wartet auf Weihnachten
  9. trödelt mal wieder
  10. Lili geht aufs Töpfchen
  11. will nicht essen
  12. will nicht schlafen
  13. hat Geburtstag
  14. wünscht sich ein Geschwisterchen
  15. Mama geht zur Arbeit
  16. allein bei den Großeltern
  17. und seine Familie
  18. Ein Tag mit Leo Lausemaus

Alle Bücher von Leo Lausemaus können Sie hier bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.