Bad Romeo & Broken Juliet von Leisa Rayven

Auf dem Cover der Bücher funkelt ein Aufkleber auf dem steht: „Unbedingt lesen!“. Welcher Verlag sagt so etwas nicht über seine Bücher?! Aber in diesem Fall sollte man den Hinweis vom FISCHER Verlag ernst nehmen.

Empfohlen wurden mir die beiden Bände von Bad Romeo & Broken Juliet vor einigen Monaten von einer Freundin. Sie selbst hatte sie sich aufgrund einer Empfehlung gekauft. Nach mehrmaligen nachfragen meiner Freundin ob ich die Bücher nun endlich gelesen habe kann ich es jetzt bestätigen. Band 1 hatte ich innerhalb eines Tages ausgelesen, Band 2 folgte am nächsten.

Meine Freundin hatte so recht: es macht süchtig!

Wohin du auch gehst
Wohin du auch gehst

Inhalt – Wohin Du auch gehst (Bd. 1)

2007 lernten sich Cassie und Ethan bei der Aufnahmeprüfung an der besten Schauspielschule des Landes kennen. Beide verbindet die Leidenschaft für das Schauspielern, doch das ist auch schon alles. Ethan bringt Cassie eine tiefe Ablehnung entgegen doch keiner der beiden kann die gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihnen leugnen. Spätestens auf der Bühne wird diese für alle sichtbar.

Ethan hat eine verstörende Vergangenheit und ist unfähig Nähe zu akzeptieren und sie anzunehmen. Cassie hingegen hatte eine eher behütete Kindheit und ist noch immer eine verzweifelte Jungfrau. Als Ethan davon erfährt, wird zwischen ihnen alles nur noch komplizierter. Er bringt sich in ein großes Dilemma. Er will nicht ihr Erster sein, aber es ist auch kein anderer für dieses Geschenk von Cassie gut genug.

Nach immer mehr misslungenen Annäherungsversuchen seitens Cassie platzt ihr irgendwann der Kragen. Sie will Ethan, gleichzeitig verletzt und beleidigt er sie wo er nur kann. Kann sie sein Eis brechen?

Ich werde immer bei dir sein
Ich werde immer bei dir sein

Inhalt – Ich werde immer bei Dir sein (Bd. 2)

Zweimal schon hat Ethan ihr das Herz gebrochen. Bei seiner zweiten Chance versprach er Cassie, dass er sich geändert hat, dass er ohne sie nicht leben kann. Oh wie er sich und Cassie nur getäuscht hat.

Hat der Trennungsschmerz Cassie damals schon schwer zugesetzt, glaubt sie beim zweiten Mal innerlich abzusterben. Und plötzlich steht er wieder vor ihr und bittet allen ernstes um eine dritte und letzte Chance. Er sagt, er war in Therapie und schenkt ihr die Tagebücher mit seinen Gedanken und Ängsten von damals. Das die Chemie auf der Bühne zwischen ihnen beiden noch immer existiert ist für jeden klar, doch nun ist es Cassie die nicht weiß, ob sie die Kraft aufbringen kann an ihre Beziehung zu glauben…

Mein Fazit

Fasziniert hat mich die verrückte Rollenverteilung zwischen Cassie und Ethan die sie in der Vergangenheit und in der Gegenwart durchlaufen. 2007 bettelt Cassie Ethan praktisch auf Knien um seine Aufmerksamkeit an, 2013 ist es genau umgedreht. Nach zahlreichen Enttäuschungen hat Cassie nach wie vor noch intensive Gefühle für Ethan doch ihr Kopf lässt es nicht wirklich zu ihm seine Fehler zu verzeihen.

Im ersten Band lernt man die beiden Protagonisten intensiv kennen und spürt wie sich ihre Liebe und Leidenschaft entwickelt. Im zweiten Band wiederrum dreht sich alles um die beiden Trennungen von Cassie und Ethan. Man erfährt die Trennungsgründe, von den Ängsten die beide quälen aber auch die Hoffnung die noch in beiden steckt.

Die Chemie stimmt, doch der Kopf sagt etwas anderes. Verrückter kann es kaum sein! Eine fantastische und vor allem prickelnde Geschichte geschrieben von Leisa Rayven die mich absolut gepackt hat! Übersetzt wurden die beiden Bände von Bad Romeo & Broken Juliet aus dem Amerikanischen von Tanja Hamer. Der Roman ist in jeder Buchhandlung wahrscheinlich sehr gut sichtbar, denn das Taschenbuch glänzt mit einem sehr auffallenden goldenen Cover mit einem riesigen Herz.

Ich kann jedem nur empfehlen, diese tollen Bücher zu lesen! Ich bezweifle dass es jemand bereuen würde.

Weitere Informationen zu Bad Romeo & Broken Juliet von Leisa Rayven bekommen Sie bei Weltbild. Ein Video gibt’s bei YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.