Der Kaschmirschal von Rosie Thomas

Der Kaschmirschal von Rosie Thomas

Der Kaschmirschal von Rosie ThomasDer Kaschmirschal von Rosie Thomas ist die einfühlsame Geschichte einer Frau, die auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Familie ist. Rosie Thomas hat schon einige erfolgreiche Romane herausgebracht, doch hier in Deutschland muss sie noch von den Lesern entdeckt werden. Für ihren Roman „Der Kaschmirschal“ bereiste sie sogar Ladakh und Kaschmir, um bestmöglichste Recherche-Ergebnisse zu erzielen.

Bei Weltbild gibt es „Der Kaschmirschal“ von Rosie Thomas zu bestellen.

Der Kaschmirschal – Inhalt:

Nerys Watkins hat geheiratet und verlässt nun erstmals ihr walisisches Dorf, um gemeinsam mit ihrem Mann nach Indien zu gehen. Dort werden sie auf einer Missionsstation erwartet.

Während einer Reise lernt sie eine wunderschöne Stadt kennen: Srinagar in Kaschmir. In dieser Stadt leben die Menschen so, als befänden sie sich nicht mitten im Krieg. Denn dort wohnen die britischen Kolonialherren noch auf prachtvollen hölzernen Hausbooten. Doch als die ersten Männer eingezogen werden, ändert sich diese Situation rasant, denn der Krieg geht an niemandem spurlos vorbei.

Nerys begeht den Fehler, sich in eine riskante Liebschaft wiederzufinden und als ihr Ehemann aus dem Krieg zurückkommt, ist nichts mehr wie es einmal war. Denn das unschuldige walisische Mädchen hat sich in eine erwachsene Frau verwandelt.

Nach dem Tod ihres Vaters findet Mair Ellis viele Jahre später einen traumhaft schönen indischen Kaschmirschal und eine Haarlocke. Könnte dieser Fund vielleicht ihrer Großmutter gehört haben? Denn diese hat zu dieser Zeit, als dort Krieg herrschte, in Indien gelebt. Mair Ellis entscheidet sich dazu, nach Indien zu reisen, um ihre Großmutter besser kennenzulernen.

Der Kaschmirschal – Fazit:

Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fördert immer wieder aufs Neue die Spannung der Geschichte vom Kaschmirschal. Nicht nur die Geschichte begeistert, auch die Kulisse Indiens, in dem er spielt, sollte man nicht unterschätzen. Der Kaschmirschal von Rosie Thomas ist ein wirklich toller Roman zum Schmökern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.