Cocktails für drei – Sophie Kinsella (als Madeleine Wickham)

Cocktails für drei von Sophie KinsellaMadeleine Wickham, besser bekannt unter dem Pseudonym Sophie Kinsella, hat schon Bücher veröffentlicht, ehe sie mit ihrer sympathischen Protagonistin Rebecca Bloomwood den Durchbruch erzielte. Darunter fällt auch dieses wunderbare Buch: Cocktails für drei.

Da es sich vom Stil der Sophie Kinsella Bücher unterscheidet, wurde es unter ihrem wirklichen Namen Madeleine Wickham veröffentlicht, damit es für die Leser einen klaren Unterschied gibt.

Inhalt – Cocktails für drei

Candice, Maggie und Roxanne arbeiten gemeinsam bei einer Londoner Zeitschrift und sind beste Freundinnen. Einmal im Monat treffen sich die drei Frauen in der Manhattan Bar um Cocktails zu trinken und den neusten Klatsch zu besprechen. An genauso einem Abend macht Candice eine überraschende Entdeckung: In der Kellnerin erkennt sie eine ehemalige Schulkameradin wieder und schon erdrücken sie die aufkeimenden Schuldgefühle.

Maggie wiederum ist mit den Gedanken die ganze Zeit woanders. Denn sie verschweigt ihren Freundinnen etwas. Heute wird ihr vorerst letzter Cocktail-Abend sein. In drei Wochen kommt ihr Kind zur Welt und noch keinem hat sie gesagt, dass sie nicht vor hat, zurück zur Zeitschrift zu kommen.

Auch Roxanne wird in dieser Nacht noch sehr enttäuscht werden. Sie ist mit ihrem langjährigen Geliebten verabredet. Stur verschweigt sie ihren Freundinnen dessen Namen. Denn er ist verheiratet und hat Kinder. Wie so oft fragt sich Roxanne, wohin sie diese geheime Liebe noch führen wird.

Und dann ist da noch Heather. Sie weiß genau das Candice‘ Vater ihr Leben zerstört hat und doch lässt sie Candice darüber im Unklaren und nimmt bereitwillig deren Hilfe an, an einen Job bei der Zeitschrift zu kommen. Ob das gutgehen kann?

Fazit – Cocktails für drei

Cocktails für drei ist keine typisch romantische Komödie, wie wir sie von der Autorin kennen. Eher wirkt der Titel erwachsener, dennoch weißt er den Charme der Romane von Sophie Kinsella auf. Es macht sehr viel Spaß, das Buch zu lesen und es hält jede Menge Überraschungen bereit.

Ein wunderschönes Buch über Frauenfreundschaften, das zeigt, wie stark sie wirklich sind!

Cocktails für drei von Madeleine Wickham können Sie hier als Buch oder eBook bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.