Die Hummerschwestern von Beverly Jensen

Die Hummerschwestern von Beverly JensenIn dem SPIEGEL Bestseller Die Hummerschwestern von Beverly Jensen begleitet man als Leser, über sieben Jahrzehnte lang, die beiden Schwestern Idella und Avis. Man durchlebt mit ihnen gemeinsam verschiedene Höhepunkte, aber auch Tiefpunkte in ihrem Leben. Die Hummerschwestern ist auf jeden Fall ein wunderbarer Roman mit einer grandiosen Geschichte, die das Herz berührt.

Nach dem Tod der Autorin Beverly Jensen veröffentlichte ihre Familie selbst diesen Titel. Würde die Autorin noch leben, könnte sie den Ruhm, der diesem Titel gebührt, noch erleben.

Inhalt – Die Hummerschwestern

Die Schwestern Idella und Avis leben gemeinsam mit ihrem Vater in einem kleinen Haus nahe einer zerklüften Steilküste in New Brunswick, Kanada. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, gibt es im Leben der Schwestern nur noch Hummerfallen, Kartoffelfarmen, harte Arbeit und den rauen Umgang mit Männern.

Die Einzige, die diesem Leben etwas Farbe einhaucht ist die sympathische Maddie. Sie kommt aus Frankreich und ist als Dienstmädchen, welches sich nach einer glücklichen Familie sehnt, bei ihnen. Des Weiteren gibt es noch den verrückten Doktor, der vor jedem ein schreckliches Geheimnis verbirgt und Avis sture Kuh Bossy.

Idellas Mann begutachtet andere Frauen während sie arbeitet und Avis ergeht es auch nicht besser, denn sie verliert eines Tages etwas ganz Entscheidendes …

Fazit – Die Hummerschwestern

„Die Hummerschwestern werden Ihr Herz erobern!“ Elizabeth Strout

Man darf sich vom Titel nicht irritieren lassen, denn mit Hummer hat das Buch nicht wirklich viel zu tun, hauptsächlich geht es um die Geschichte der beiden Schwestern Idella und Avis. Beide durchleben in diesem Buch intensive Emotionen wie Liebe, Trauer, Verlust aber auch den Willen, für ihr Glück zu kämpfen. Es gibt allerdings nicht nur die beiden Schwestern, die Familie besteht noch aus anderen Personen, wie ihren Bruder Dalton und die dritte Schwester Emma. Auch die beiden spielen in diesem Buch eine Rolle.

Die Hummerschwestern beinhaltet alles was ein guter Roman benötigt, er geht sehr ans Herz, ist lustig und wunderbar geschrieben!

Die Hummerschwestern von Beverly Jensen bekommen Sie hier.

Die Hummerschwestern von Beverly Jensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.