Wir sind doch Schwester von Anne Gesthuysen

Wir sind doch Schwestern – Anne Gesthuysen

Wir sind doch Schwestern ist der mitreißende Bestseller-Roman von Anne Gesthuysen. Bekannt wurde sie durch das ARD Morgenmagazin, welches sie seit 2004 moderiert. Mittlerweile arbeitet Anne Gesthuysen seit 1987 als Reporterin und als Autorin für Dokumentationen verschiedener Fernsehsender.

Bewegend und wahninnig komisch erzählt Anne Gesthuysen vom Leben ihrer drei Großtanten: Gertrud, Paula und Katty. 1994 hatte sie bereits beruflich mit ihren Großtanten zu tun. Denn anlässlich des 100. Geburtstag von Gertrud drehte sie einen vierminütigen Beitrag für die Aktuelle Stunde, der unter dem Titel Golden Girls vom Niederrhein veröffentlicht wurde.

Inhalt – Wir sind doch Schwestern

Wir sind doch Schwester von Anne GesthuysenInspiriert für ihren Roman wurde Anne Gesthuysen 2007. Sie fand im Nachlass ihres Vaters einen Aktenordner von 1950. Dieser beinhaltete Unterhalten zu einem Scheidungsprozess ihrer Großtante Katty. Diese lebte und arbeitete als Hausangestellte des CDU-Landtagsabgeordneten Heinrich Hegmann. Von dessen Ehefrau Anna Maria wurde Katty beschuldigt, die Geliebte ihres Mannes zu sein. Alles führte zu einem öffentlichen Scheidungsprozess, in dem alle drei ihr Privatleben offenlegen mussten.

Jetzt, 57 Jahre danach, veröffentlichte Anne Gesthuysen die von ihr darüber geschriebene Geschichte.

Gertrud feiert ihren 100. Geburtstag. Aus diesem Grund treffen sich die drei Schwestern Gertrud, Katty und Paula. Doch ehe sie diesen Ehrentag feiern können, müssen sie sich erst einmal mit der Vergangenheit auseinandersetzen. Denn die Vergangenheit sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Da wäre zum einen die Liebe von Katty zu dem Politiker Heinrich Hegmann, die schicksalshafte Verlobung von Gertrud und ein versteckt gehaltener Spion…

Fazit – Wir sind doch Schwestern

Ein fabelhaft geschriebenes Buch von Anne Gesthuysen. Urkomisch und sehr bewegend erzählt sie die wahre Geschichte ihrer wunderbaren Großtanten. Man erfährt unheimlich viel über das Leben und die Gefühle der drei Schwestern Katty, Gertrud und Paula. Das Buch wird nie langweilig, da man als Leser immer wieder zwischen den Geburtstagsvorbereitungen und den unterschiedlichen Epochen wechselt.

Ich kann das Buch auf jedenfall sehr empfehlen!

Wir sind doch Schwestern von Anne Gesthuysen können Sie hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.