Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Wer die kleine Hummel Bommel noch nicht kennt, wird sie jetzt lieben lernen! 

Das erfolgreiche Trio Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias hat für die langen Tage zu Hause die perfekte Abwechslung parat. „Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag“ ist ein wundervolles Bilderbuch ab 3 Jahren und erschien bei arsEdition.

Geburtstag hat doch jeder gern! Es gibt Geschenke, die liebsten Menschen kommen vorbei um mit dem Geburtstagskind zu feiern und an Kuchen mangelt es meist auch nicht.

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag
Maite Kelly, Britta Sabbag, Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag (Buch bei weltbild.de)

Wie jedes Kind, freut sich auch die kleine Hummel Bommel auf ihren Ehrentag. Doch als es soweit ist, fällt Mama Hummel auf, dass ihr noch eine wichtige Zutat für den Kuchen fehlt und Papa Hummel hat die Einladungskarten für die Gäste vergessen. Die kleine Hummel Bommel ist untröstlich, als ihr bewusst wird, dass es weder Kuchen noch Gäste geben wird. Kurzerhand fliegt Bommel los, um seine Gäste persönlich einzuladen. Doch jeder sagt mit einer anderen Begründung ab…

Als Bommel traurig wieder nach Hause fliegt, wartet jedoch eine große Überraschung auf das Geburtstagskind.

Ein ganz, ganz tolles Bilderbuch mit wahnsinnig schönen Illustrationen und einer Geschichte die gute Laune bringt!

Wer Apfelkuchen so sehr liebt wie ich, auf den wartet am Ende das Rezept von Mama Hummels Honig-Apfelkuchen. Perfekt geeignet für die ersten schönen Frühlingstage. 

Weitere Informationen zu „Die kleine Hummel Bommel hat Geburtstag“ von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias gibt es hier.