Der kleine Siebenschläfer, Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten (Buch bei Weltbild.de)

Der kleine Siebenschläfer – Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten

Wie wahrscheinlich für viele andere Kinder auch, war das Vorlesen für mich immer unheimlich wichtig, damit ich gut einschlafen konnte. Auch der Siebenschläfer merkt in seinen neuen Buch, wie wichtig eine Gutenachtgeschichte sein kann.

Seit diesem Jahr gibt es im Thienemann Verlag wieder ein liebevoll gestaltetes neues Buch vom beliebten kleinen Siebenschläfer. Darin versteckt sind neunzehn wundervolle Kurzgeschichten von Sabine Bohlmann, perfekt geeignet zum Vorlesen und die dazugehörigen niedlichen Illustrationen von Kerstin Schoene. 

Der kleine Siebenschläfer, Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten (Buch bei Weltbild.de)
Der kleine Siebenschläfer, Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten (Buch bei Weltbild.de)

Der kleine Siebenschläfer ist schon ganz aufgeregt, denn er bekommt einen Übernachtungsgast. Sein Freund die Haselmaus darf bei ihm übernachten. Leider verläuft die Nacht nicht so, wie es sich der kleine Siebenschläfer vorgestellt hat. Die Haselmaus kann in der fremden Umgebung nämlich nicht einschlafen. Eine Gutenachtgeschichte muss her und zwar die beste aller Zeiten. Dafür begibt sich der kleine Siebenschläfer mitten in der Nacht in den Wald und bittet seine Freunde die Waldbewohner um Hilfe. Doch sein Vorhaben gestaltet sich als etwas schwierig. Irgendwie scheint niemand eine gute Gutenachtgeschichte zu kennen. Stattdessen erlebt er ganz andere verrückte Sachen und am Ende verläuft er sich sogar bei seiner aufwendigen Suche! 

Neugierig geworden, welche Abenteuer der kleine Siebenschläfer erlebt? Die nächste Nacht kommt und es liegt bestimmt schon jemand im Bettchen und wartet ebenfalls gespannt darauf es zu erfahren…

Ein besonders süßer Effekt: Das Cover ist mit Leuchtfarbe bedruckt und leuchtet teilweise im Dunkeln.

Weitere Informationen zu „Der kleine Siebenschläfer – Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten“ von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene gibt es hier.