Ein Mädchen namens Willow

Ein Mädchen namens Willow von Sabine Bohlmann

Ende Januar 2020 erschien „Ein Mädchen namens Willow“, der neue Kinderroman (ab 10 Jahre) von Sabine Bohlmann, bei Planet!. 

Darin wartet nicht nur eine zauberhafte neue Geschichte auf seine Leser, sondern auch die wundervollen Illustrationen von Simona Ceccarelli.

Inhalt – Ein Mädchen namens Willow

Ein Mädchen namens Willow
Sabine Bohlmann – Ein Mädchen namens Willow (Buch bei weltbild.de)

Schon wieder umziehen. Willow hat so langsam die Nase voll, immer wieder von vorne anzufangen. Neues Haus, neue Umgebung und eine neue Schule. Das macht keinen Spaß!

Ihr Vater hat vor kurzem das Haus von Willows Großtante Alwina geerbt. Aber Alwina hat auch Willow etwas hinterlassen. Und zwar den angrenzenden Wald mit all seinen Bewohnern. 

Im Wald versteckt steht ein kleines, schiefes Häuschen voller Geheimnisse, die nur Willow entdecken kann. Sie ist nämlich kein gewöhnliches Kind. In ihr steckt die Gabe einer Hexe…

Fazit – Ein Mädchen namens Willow

Willow passt in keine gesellschaftlich festgelegte Schublade. Das sorgt dafür, dass sie nur sehr schwer Freunde findet und eher eine Einzelgängerin ist.

Um ihren geliebten Wald zu schützen, braucht die kleine Hexe mehr Hexenkraft. Dafür muss sie die anderen drei Junghexen für die weiteren Elemente Wasser, Luft und Erde finden. Gar nicht so einfach, denn dafür muss sie sich erst einmal mit ihren ungeliebten Klassenkameraden auseinandersetzen.

Familie und Freunde sind wahnsinnig wichtig im Leben und genau das beweist auch Autorin Sabine Bohlmann in ihrem neuen Kinderroman.

Willow hat mir gezeigt, wie zauberhaft Freundschaft sein kann und es hat mir großen Spaß gemacht ihre verzauberte kleine Welt kennenzulernen.

Weitere Informationen zu „Ein Mädchen namens Willow“ von Sabine Bohlmann gibt es hier.